„Kloster Zarrentin im Mittelalter“
Das anno Domini 1246 gegründete Zisterzienser-Kloster Zarrentin kehrt ins Mittelalter zurück. Die Stadt Zarrentin und das „Nordische Marktvolk“ (Olaf Böckers und Thomas Weber GbR) laden ein zu einer Reise in vergangene Jahrhunderte.
Vom 03.04. bis zum 05.04.2020 schlagen zahlreiche „Wanderer zwischen den Zeiten“ ihre Lager vor dem Kloster auf. Händler und Handwerker, Zauberer und Musikanten bevölkern die Rasenfläche zwischen Kloster und Kirche und führen die Gäste in vergangene Jahrhunderte.Bestaunen Sie die Vielfalt der angebotenen Waren, schauen Sie Handwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter und lassen Sie sich mitreißen von uralten Klängen. Mitmachaktionen für Groß und Klein wie z. B. Axtwerfen, Bernsteinschleifen und
Drachenbootangeln garantieren jede Menge Spaß. Das Zauberduo „Malédiction“ entführt in die Welt der weißen Magie. Das „Rattenpack“ verwöhnt die Ohren mit Gesang, Gitarre, Nyckelharpa und Bodhra Besonderes Highlight am Freitagabend: Konzert mit „Nae Bórra“, der „etwas anderen“ Scotish Pipe & Drum Band. Für vortrefflich Speis` und Trank sorgen u.a. „Helmut der Gutmütige“ mit seinen über dem Feuer „tanzenden“ Schweinen“, die „Schänke“ und die „Kleine Metschänke“
Wegezoll:
Tagesklarte: 4,00
Wochenendkarte: 8,00
Kinder bis 14 Jahren frei!