Strand-Entdeckertour
Ausgerüstet mit Kescher und Becherlupe geht es an den Ostsee-Strand.
Kleine und große Strandforscher gesucht. Es wird gesammelt, gekeschert, viel Spannendes gefunden und in Becherlupen und im Aquarium beobachtet. Kann man Quallen essen? Wie schmeckt der Algensalat? Sind Seepocken eine ansteckende Krankheit? Warum hat die Sandklaffmuschel zwei "Rüssel"? Haben Seesterne Augen? Wo sind denn die Quallen im Winter? Kann man mit Feuersteinen wirklich Feuer machen? Warum geht die Strandkrabbe seitwärts? Warum sind die Hühnergötter am Strand und nicht im Hühnerstall? Wie viel Zähnchen hat wohl die Strandschnecke? Findet man Donnerkeile nur bei Gewitter? Gibt es Edelsteine am Strand?
Das alles und noch viel mehr wird auf spielerische Art nahegebracht und ist daher auch für Kinder besonders interessant.
Wer einen Kescher und Eimer besitzt, bitte mitbringen. Genauso wichtig sind allerdings auch wetterfeste Kleidung, ein Handtuch und gute Laune.
Eine begrenzte Anzahl von Eimern, Keschern und Lupen können auch gestellt werden.
Die Strand-Entdeckertour ist ein Angebot für Ostsee-Interessierte und Familien mit Kindern jeden Alters. Kinder kommen bitte in Begleitung einer erwachsenen Person. Es ist keine Kinderbetreuung durch die Strandführerin möglich.