Pablo Woiz & Milonga Roots: „New Tango Groove“ Tango-Konzert
Der argentinische Musiker Pablo Woiz hat sich auf die Suche gemacht nach den vergessenen afro-perkussiven Wurzeln im Tango mit dem Piano als LEADING VOICE, Or Rozenfeld aus Israel am Kontrabaß und Martín Iannacconne am Schlagzeug als geniale Verbündete.
„Die Milonga ist der Ursprung des Tango, ein sehr perkussiver Rhythmus mit großem afrikanischem Einfluss. Mit meinem Projekt will ich genau diesen Ursprung wiederbeleben, daher auch der Name: „Milonga Roots!“, sagt Woiz.
Er hat ein klassisches Pianostudium absolviert, aber seine tatsächliche Schule ist die permanente und unermüdliche Erforschung der Musik selbst, vor allem die seiner Heimat Argentinien. Tango in seiner traditionellen Form, Tango von Astor Piazzolla, Tango in der Weiterentwicklung und im Zusammentreffen mit anderen Musikrichtungen wie Zamba oder Chacarera. Jedes Konzert lässt ihn seine musikalische Sprache neu überdenken, die Interpretation in Frage stellen, um tiefer in das Verständnis derselben einzutauchen.
Woiz hat mit legendären Tangogrößen zusammengearbeitet, unter anderem mit Juan José Mosalini, Quique Sinesi, Alberto Podestá oder Osvaldo Montes. Er war mit dem „Sexteto de Gabriel Merlino“ und der Show "Tango Pasión" auf Europatournee (2009, 2015), wirkte als Pianist im „Sexteto de Luis Stazo“ mit - Grammy Award-Gewinner zusammen mit dem Sexteto Mayor. Im Juni erscheint die CD-Hommage an den weltberühmten Bandoneonisten Luis Stazo - Todo Corazón -, bei welcher Woiz mitgewirkt hat.
Zu seinem 2. Konzert im Alsterschlösschen bringen Pablo Woiz & Milonga Roots ihre versprochene Debüt-CD mit: PABLO WOIZ & MILONGA ROOTS-VOL. I!
Trailer: youtu.be/1CGlqNFi-4M
pablowoiz.com
Einlass: 20:00 Uhr