Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach und Max Reger treffen auf William Byrd, Henry Purcell und Edward Elgar.
Das Jahr 2018 steht für den Neuen Knabenchor Hamburg ganz im Zeichen der musikalischen Begegnung englischer und deutscher Chormusik. Bevor die knapp 50 Knaben und Männer mit ihrem Leiter Jens Bauditz im Oktober nach London fliegen und eine Konzerttournee durch England erleben, singen sie ihrem Hamburger Publikum ein Goodbye - exklusiv zu hören am 16. September in der Kulturkirche Altona. Im Reisegepäck befinden sich außerdem einige skandinavische, baltische, französische und amerikanische Klänge. Unter dem Motto „Hear the Voice“ tauchen die strahlenden Stimmen des Neuen Knabenchores Hamburg ein in abwechslungsreiche Klangwelten von Renaissance bis Moderne.
Der Neue Knabenchor Hamburg... ist einer der renommiertesten Knabenchöre in Norddeutschland und eines der größten Ensembles an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Neben häufigen Auftritten in den Hamburger Hauptkirchen ist der Neue Knabenchor Hamburg regelmäßig über die Stadtgrenzen hinaus zu erleben, beispielsweise in der Dresdner Frauenkirche und im Berliner Bundestag. Auslandsreisen führten den Chor u. a. nach Wien, Amsterdam, Barcelona, Rom und Prag sowie nach Israel, Dänemark, in die Schweiz und die USA.
Leitung: Jens Bauditz
_______________
Von Anfang bis Ende ist für Snacks und Getränke gesorgt. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden, barrierefreie WCs leider nicht. Sie haben freie Platzwahl .
Kulturkirche Altona - Bei der Johanniskirche 22 - 22767 Hamburg
Bahn S11, S21, S31 bis Holstenstraße
Bus 3, 15 bis Sternbrücke oder 283, 183, 20, 25 bis Max-Brauer-Allee Mitte