34 Puñaladas Tango Nuevo aus Buenos Aires 2. Kammerkonzert
Die argentinischen Tango-Formation 34 PUÑALADAS mit vier Gitarren und Sänger.
--------------------------------------------------------------
Besucht direkt vor dem Konzert diesen MusikImPuls-Vortrag im Kleinen Saal: Stars und Legenden der Musikwelt: Schadet der Ruhm der Kunst?
Vortrag für Musik-Neulinge und passionierte Konzertgänger von Prof. Dr. Holger Noltze (Journalist, Fernsehmoderator und Professor für Musik und Medien/Musikjournalismus an der TU Dortmund)
Do, 09.11.2017, 18:00 Uhr
https://www.symphonikerhamburg.de/konzerte/stars-und-legenden-der-musikwelt-schadet-der-ruhm-der-kunst-189/
--------------------------------------------------------------
34 Messerstiche lautet die deutsche Übersetzung der argentinischen Formation 34 Puñaladas, die mit diesem Konzert ihr Deutschland-Debüt gibt. Das wurde aber auch Zeit! Denn die fünf herausragenden Musiker gehören zu den exponiertesten Vertretern der jüngsten Tango-Generation. Sie feiern den Tango Nuevo und verbinden dabei traditionelle Elemente etwa die Besetzung mit vier Gitarren und einem Sänger mit sehr modernen Tango-Stilen. Bereits mehrfach waren sie für den Premio Carlos Gardel nominiert. Was das ist? Der »Tango-Nobelpreis«!
Alejandro Guyot Gesang
Maximiliano Cortez Gitarre
Edgardo González Gitarre
Juan Lorenzo Gitarre
Lucas Ferrara Guitarrón
Am Mi 08.11.17 um 19.00 Uhr findet mit 34 Puñaladas eine Soiree zum Tango statt in Kooperation mit dem und im Instituto Cervantes Hamburg, Chilehaus, Fischertwiete 1